open search
close
Neueste Beiträge Über uns

KLIEMT.Arbeitsrecht gewinnt Arbeitsrechtsteam von Greenberg Traurig und baut Berliner Standort aus

Print Friendly, PDF & Email
Kara Preedy, Konradin Pleul und Holger Faust

KLIEMT.Arbeitsrecht verstärkt den Berliner Standort und gewinnt ein siebenköpfiges Arbeitsrechtsteam von Greenberg Traurig. Gemeinsam mit der renommierten Partnerin Dr. Kara Preedy wechseln u.a. die Partner Konradin Pleul und Holger Faust zu KLIEMT.Arbeitsrecht. Das Berliner KLIEMT-Team wird damit auf insgesamt 16 Berufsträger anwachsen und im August 2024 neue, größere Räumlichkeiten beziehen.

Auch am Berliner Standort setzt KLIEMT.Arbeitsrecht seine Expansion konsequent weiter fort und gewinnt ein eingespieltes Arbeitsrechtsteam um Dr. Kara Preedy (53), Konradin Pleul (40) und Holger Faust (43). Sie wechseln gemeinsam mit vier Associates von Greenberg Traurig in das Berliner Büro von KLIEMT.Arbeitsrecht. Der Wechsel von Dr. Kara Preedy und Konradin Pleul vollzieht sich bereits Mitte März; das restliche Team folgt dann sukzessive in den kommenden Wochen. Spezialisiert auf die arbeitsrechtliche Beratung von Unternehmen zählen zu den Schwerpunkten des Teams die Begleitung von Transaktionen, Restrukturierungen und Transformationen, die Gestaltung und Implementierung neuer Vergütungs- und Arbeitszeitmodelle, Fragen des Fremdpersonaleinsatzes sowie die Beratung zu Fragen von Tarifrecht, New Work und Arbeitnehmerdatenschutz. Dr. Kara Preedy und Konradin Pleul werden bei KLIEMT Partner; Holger Faust wird als Principal Counsel die Position einnehmen, die bei anderen Kanzleien der eines Local Partners entspricht. Bei KLIEMT treffen sie auf ein neunköpfiges Arbeitsrechtsteam um die erfahrenen Partner Stefan Fischer und Dr. Jessica Jacobi.

Mit dem Wechsel des Teams besteht der Standort von KLIEMT in Berlin zukünftig aus insgesamt 16 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten: den vier Partnern Dr. Kara Preedy, Stefan Fischer, Dr. Jessica Jacobi und Konradin Pleul, Holger Faust als Principal Counsel sowie drei Counseln und acht Associates. KLIEMT.Arbeitsrecht gehört damit zukünftig auch in Berlin zu den größten Arbeitsrechtseinheiten am Markt.

Im August 2024 wird KLIEMT.Arbeitsrecht in Berlin vom langjährigen Standort am Monbijouplatz in größere Räumlichkeiten in der Dorotheenstraße 33/Charlottenstraße 42 umziehen. Gelegen im sechsten und siebten Obergeschoss bieten die neuen Büros Platz für rund 20 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, mit zusätzlichen Büroflächen für die geplante weitere Expansion. Besprechungsräume und die großzügige Dachterrasse erlauben einen Ausblick auf den Reichstag und den Gendarmenmarkt.

Prof. Dr. Michael Kliemt, einer der Kanzleigründer und Mitglied des Management Boards, freut sich sehr auf die Verstärkung: „Dass es uns gelungen ist, mit Dr. Kara Preedy eine der renommiertesten Arbeitsrechtlerinnen in Deutschland zu gewinnen, die noch dazu auch international höchstes Ansehen genießt, freut mich ganz besonders. Dabei ist für uns ein besonderer Glücksfall, dass mit Konradin Pleul und Holger Faust gleich zwei der ambitionierten Arbeitsrechtler der jüngeren Generation zum Team gehören.“ Dr. Kara Preedy: „Wir freuen uns sehr darauf, zum Marktführer im Arbeitsrecht zu wechseln, um gemeinsam mit den Berliner Partnern Stefan Fischer und Dr. Jessica Jacobi den Berliner Standort von KLIEMT.Arbeitsrecht weiter auszubauen. Mich hat vor allem die Innovationsfähigkeit von KLIEMT.Arbeitsrecht und die sehr breite internationale Aufstellung überzeugt.“ Konradin Pleul ergänzt: „Die rasante Entwicklung der Hauptstadt, des Arbeitsmarkts der Metropolregion, aber auch der Rechtsberatung insgesamt bieten spannende Chancen. In einer der größten Arbeitsrechtseinheiten sind wir zukünftig optimal positioniert, um diese Entwicklungen für unsere Mandanten bestmöglich begleiten können.“ Auch Stefan Fischer, Partner am Berliner Standort und gleichfalls Mitglied des Management Boards, freut sich auf die neuen Kollegen: „Mit Kara, Konradin und Holger werden wir zukünftig eine noch schlagkräftigere Einheit bilden.“

Hintergrundinformationen

Dr. Kara Preedy war bislang Partnerin/Shareholderin von Greenberg Traurig, wo sie den Arbeitsrechtsbereich leitet und Co-Chair der Praxisgruppe Arbeitsrecht in Europa war. Zu Greenberg Traurig wechselte sie 2019 von der Arbeitsrechtsboutique Pusch Wahlig, wo sie über zehn Jahre Partnerin in Berlin war. Zuvor war sie bei Cleary Gottlieb Steen & Hamilton tätig. Dr. Kara Preedy, die von Chambers and Partners und JUVE zu den führenden Arbeitsrechtlern in Deutschland gezählt wird, ist das Deutsche Board Member der European Employment Lawyers Association (EELA).

Konradin Pleul war bislang Partner/Shareholder bei Greenberg Traurig. Zuvor war er rund zehn Jahre für die Arbeitsrechtsboutique Pusch Wahlig in Berlin tätig, seit 2018 als Counsel.

Holger Faust war – bevor er sich 2019 Greenberg Traurig anschloss, wo er Local Partner ist – seit 2012 Counsel und Associate bei Pusch Wahlig in Berlin sowie zuvor Associate im Arbeitsrecht bei Mayer Brown in Frankfurt am Main.

 

KLIEMT.Arbeitsrecht




Wir sind Deutsch­lands führende Spe­zi­al­kanz­lei für Arbeits­recht (bereits vier Mal vom JUVE-Handbuch als „Kanzlei des Jahres für Arbeitsrecht“ ausgezeichnet). Rund 90 erst­klas­sige Arbeits­rechts­exper­ten beraten Sie bundesweit von unseren Büros in Düs­sel­dorf, Berlin, Frankfurt, München und Hamburg aus. Kompetent, persönlich und mit Blick für das Wesent­li­che. Schnell und effektiv sind wir auch bei komplexen und grenz­über­schrei­ten­den Projekten: Als einziges deutsches Mitglied von Ius Laboris, der weltweiten Allianz der führenden Arbeitsrechtskanzleien bieten wir eine erstklassige globale Rechtsberatung in allen HR-relevanten Bereichen.
Verwandte Beiträge
Individualarbeitsrecht Neueste Beiträge Über uns

Arbeitsrecht in Kölle: Von bezahlten Toilettengängen, Geisterstunde vor Gericht und weiteren Kuriositäten …

KLIEMT und KÖLN – das passt, oder? Neben Kölsch, Kölner Dom und Effzeh gibt es da auch noch die Kölner Arbeitsgerichtsbarkeit. Ein nicht ganz unironischer Streifzug durchs „Kölner Arbeitsrecht“. Arbeitsgericht Köln definiert Dauer der Kölner Karnevalszeit An der Karnevalszeit kommt der Kölner im Grunde nicht vorbei. Insofern ist es nur konsequent, dass das Arbeitsgericht Köln die Dauer der Karnevalszeit definiert: „Als ‚Karnevalszeit‘ gilt die Zeit…
Neueste Beiträge Über uns

Legal 500: KLIEMT.Arbeitsrecht weiter im TOP TIER – Kanzleigründer Kliemt als „Arbeitsrechtler des Jahres“ ausgezeichnet

Das Ranking-Handbuch für Wirtschaftskanzleien „The Legal 500“ zählt KLIEMT.Arbeitsrecht auch 2024 wieder zu den absoluten Spitzenkanzleien im Arbeitsrecht in Deutschland. Außerdem wurde Kanzleigründer Kliemt im Rahmen der „Legal 500 Germany Awards 2024“ als Arbeitsrechtler des Jahres ausgezeichnet. Im kürzlich neu erschienen renommierten internationalen Ranking-Handbuch „The Legal 500 Deutschland 2024“ ist KLIEMT.Arbeitsrecht auch dieses Jahr wieder als Spitzenkanzlei für Arbeitsrecht gerankt. Gemeinsam mit drei weiteren Kanzleien…
Neueste Beiträge

KLIEMT.Arbeitsrecht wächst und ernennt Martin Eisenbeis zum Partner

Zum 1. Januar 2024 wurde Martin Eisenbeis in die Partnerschaft von KLIEMT.Arbeitsrecht aufgenommen. Die Partnerschaft von KLIEMT.Arbeitsrecht wächst damit auf insgesamt 18 Partnerinnen und Partner. Martin Eisenbeis (40, Düsseldorf/Köln), ist ein echtes KLIEMT-Eigengewächs. Er startete im Jahre 2009 als wissenschaftlicher Mitarbeiter, war sodann als Rechtsreferendar bei KLIEMT.Arbeitsrecht tätig und startete im Jahr 2012 seine Anwaltskarriere im Team von Prof. Dr. Michael Kliemt, mit dem er bis…
Abonnieren Sie den kostenfreien KLIEMT-Newsletter.
Jetzt anmelden und informiert bleiben.

 

Die Abmeldung ist jederzeit möglich.