open search
close
Neueste Beiträge Über uns

KLIEMT.Arbeitsrecht verstärkt sich in Hamburg

Print Friendly, PDF & Email

Erst vor kurzem haben wir neue Büroräume in prominenter City-Lage in Hamburg bezogen. Schon bekommen wir an unserem Standort im Norden Zuwachs: Zum 1. Oktober 2022 wechselt Dr. Anne-Kathrin Bertke von Freshfields Bruckhaus Deringer zu KLIEMT.Arbeitsrecht. Sie verstärkt als Principal Counsel das Team um Partner Henrik Lüthge und Principal Counsel Christoph Seidler.

Anne-Kathrin Bertke war seit 2013 bei Freshfields tätig, zuletzt als Principal Associate. Dort spezialisierte sie sich auf komplexe Umstrukturierungen und Unternehmenstransaktionen, inländische und grenzüberschreitende Umwandlungen, Unternehmensmitbestimmung und SE-Gründungen. Darüber hinaus beriet sie Mandanten im Bereich der regulierten Vergütung.

Bei KLIEMT.Arbeitsrecht wird sie im Schwerpunkt arbeitsrechtliche Projekte an der Schnittstelle zum Gesellschaftsrecht begleiten, insbesondere Private-Equity-Transaktionen und SE-Gründungen. Zudem wird sie die Fokusgruppe „Regulierte Vergütung“ verstärken.

Ihre juristische Ausbildung absolvierte Anne-Kathrin Bertke an der Bucerius Law School in Hamburg (LL.B. und Dr. jur.) und an der University of Texas at Austin (USA). Bereits während ihres Referendariates am Hanseatischen Oberlandesgericht kristallisierte sich ihre Spezialisierung im Arbeitsrecht heraus. Bei Professor Dr. Matthias Jacobs (Bucerius Law School) promovierte sie zum Thema „Zur Zulässigkeit von Sympathiestreiks“.

Auch auf Associate-Ebene baut KLIEMT.Arbeitsrecht das Team gezielt weiter aus. Bereits zum 1. September 2022 hat Associate Alexander Josephs bei KLIEMT.Arbeitsrecht begonnen, der zuvor bereits als wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Kanzlei tätig war. Zum 1. Januar 2023 stößt Dr. Peter Körlings, derzeit Senior Associate in der Praxisgruppe Arbeitsrecht bei Hogan Lovells, zum Hamburger Team von KLIEMT. Auch er bringt Erfahrung in Projekten mit gesellschaftsrechtlichen Bezügen mit.

>> Link zur Pressemitteilung

KLIEMT.Arbeitsrecht




Wir sind Deutsch­lands führende Spe­zi­al­kanz­lei für Arbeits­recht (bereits vier Mal vom JUVE-Handbuch als „Kanzlei des Jahres für Arbeitsrecht“ ausgezeichnet). Rund 90 erst­klas­sige Arbeits­rechts­exper­ten beraten Sie bundesweit von unseren Büros in Düs­sel­dorf, Berlin, Frankfurt, München und Hamburg aus. Kompetent, persönlich und mit Blick für das Wesent­li­che. Schnell und effektiv sind wir auch bei komplexen und grenz­über­schrei­ten­den Projekten: Als einziges deutsches Mitglied von Ius Laboris, der weltweiten Allianz der führenden Arbeitsrechtskanzleien bieten wir eine erstklassige globale Rechtsberatung in allen HR-relevanten Bereichen.
Verwandte Beiträge
Neueste Beiträge Über uns

Trebeck & von Broich-Partner Eisenbeis wechselt zu KLIEMT.Arbeitsrecht

Düsseldorf/Köln – Zum 1. November 2022 wechselt Martin Eisenbeis (39) von Trebeck & von Broich zurück zu KLIEMT.Arbeitsrecht. Dort wird er eine zentrale Rolle bei dem geplanten Aufbau eines Hubs in Köln übernehmen, der auf New Economy spezialisiert ist. Nachdem KLIEMT.Arbeitsrecht erst kürzlich in Hamburg mit Dr. Anne-Kathrin Bertke von Freshfields Bruckhaus Deringer erfahrene Verstärkung gewinnen konnte, setzt sich der Expansionskurs weiter fort: Zum 1….
Neueste Beiträge Über uns Video

KLIEMT.Arbeitsrecht bezieht neues Büro in Hamburg (Video)

Nach drei Jahren im Hamburger Markt hat unser Hamburger Team zum 1. September 2022 neue Räumlichkeiten am Nikolaifleet zwischen Rathausmarkt und Speicherstadt bezogen. Damit schaffen wir die Basis für weiteres Wachstum im Norden, um den Standort gezielt weiter auszubauen. In unserem heutigen Video nimmt Sie unsere Wissenschaftliche Mitarbeitern Janne Katrine Wisch mit auf eine Office Tour. Noch sind nicht alle Möbel da. Unser Hamburger Team…
Abonnieren Sie den kostenfreien KLIEMT-Newsletter.
Jetzt anmelden und informiert bleiben.

 

Die Abmeldung ist jederzeit möglich.