open search
close
Allgemein Über uns

KLIEMT.academy 2019 in Düsseldorf

Print Friendly, PDF & Email

Ganz gleich, ob man gerade erst in den Anwaltsberuf eingestiegen ist oder ob bereits erste Berufserfahrungen vorliegen. Mit der Vermittlung juristischer Fachkenntnisse, praktischer Ausbildung und der Förderung individueller „Soft Skills“ unterstützt die KLIEMT.academy alle KLIEMT-Anwälte auf dem Weg zur erfolgreichen Anwaltspersönlichkeit.

Vom 4. bis zum 8. November fand eine weitere KLIEMT.academy, unser prämiertes, kanzleieigenes Ausbildungsprogramm, in Düsseldorf statt.

Diesmal versammelten sich dreizehn unserer Associates, aufgeteilt in drei Teams, standortübergreifend im Düsseldorfer Büro, um an unserer KLIEMT.academy teilzunehmen. Das zentrale Anliegen unseres Workshops bestand diesmal darin, die Teilnehmer in allen Fragen zu unterstützen, die die Austrahlung ihrer Sprecherpersönlichkeit betreffen. Es wurden entlang der individuellen Anliegen und konkreten beruflichen Situationen – u.a. Themen wie Sprachliche Überzeugungs- und Ausdruckskraft, Mentale und kommunikations-psychologische Erkenntnisse, Stimmliche Sicherheit, Körpersprachliche Souveränität sowie Konflikt- und Diskussionsmanagement sprechwissenschaftlich analysiert und trainiert.

Zusammen mit einer Sprechwissenschaftlerin wurden unterschiedliche Kommunikationstechniken vermittelt; von der richtigen Atmung bis hin zu praktischen Tipps zu Präsentations- und Vortragsstilen. Auch spontane Vorträge zu einem frei gewählten Thema waren ein Bestandteil des Workshops. Hierbei wurden alle Teilnehmer während ihres Fachvortrags gefilmt. Anschließend wurden die Ergebnisse gemeinsam in der Gruppe analysiert, um eventuelle Verbesserungspotenziale zu erurieren, aber auch um bereits vorhandene individuelle Stärken in der Kommunikation zu bestimmen und zu festigen.

Bei all der Wissensvermittlung blieb wie immer auch der persönliche Austausch nicht auf der Strecke; die Academy-Veranstaltungen bieten schon seit jeher eine Gelegenheit zum standortübergreifenden Networking, Austausch und das Kennenlernen der Kollegen aus den anderen Standorten.
Wir freuen uns bereits auf unsere nächste KLIEMT.academy und auf neue, spannende Themen und praxisnahe Referenten.

KLIEMT.Arbeitsrecht




Wir sind Deutsch­lands führende Spe­zi­al­kanz­lei für Arbeits­recht (bereits vier Mal vom JUVE-Handbuch als „Kanzlei des Jahres für Arbeitsrecht“ ausgezeichnet). Rund 70 erst­klas­sige Arbeits­rechts­exper­ten beraten Sie bundesweit von unseren Büros in Düs­sel­dorf, Berlin, Frankfurt, München und Hamburg aus. Kompetent, persönlich und mit Blick für das Wesent­li­che. Schnell und effektiv sind wir auch bei komplexen und grenz­über­schrei­ten­den Projekten: Als einziges deutsches Mitglied von Ius Laboris, der weltweiten Allianz der führenden Arbeitsrechtskanzleien bieten wir eine erstklassige globale Rechtsberatung in allen HR-relevanten Bereichen.
Abonnieren Sie den KLIEMT-Newsletter.
Jetzt anmelden und informiert bleiben.

Die Abmeldung ist jederzeit möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert