Das Ende November 2015 erschienene Kanzleien-Handbuch Legal 500 Deutschland 2016 zählt Kliemt & Vollstädt weiterhin zu dem deutschen Kanzlei-Spitzentrio für Arbeitsrecht. Hervorgehoben werden die für eine Vielzahl von namhaften Mandanten erfolgreich realisierten Restrukturierungsprojekte, der gute Ruf von Kliemt & Vollstädt und die Mitgliedschaft in Ius Laboris, der internationalen Allianz führender Arbeitsrechtskanzleien.
Besonderes empfohlen werden Dr. Barbara Reinhard (Frankfurt) und Prof. Dr. Michael Kliemt (Düsseldorf), der von Legal 500 zu den zehn herausragenden Arbeitsrechtlern in Deutschland gezählt wird.
Auszugsweise heißt es in Legal 500 Deutschland 2016 wörtlich:
Die Boutique Kliemt & Vollstädt ‘besitzt zu Recht einen guten Ruf’. Kanzleigründer Michael Kliemt, der gemeinsam mit Oliver Vollstädt die Kanzlei aus Düsseldorf leitet, gilt als ‘fantastischer Anwalt’, im Frankfurter Team wird Barbara Reinhard empfohlen. Das 50-köpfige Team ist Mitglied im internationalen Kanzleinetzwerk Ius Laboris und wird von großen und mittelständischen Firmen nahezu aller Branchen mandatiert. Zu den bekanntesten Mandanten gehören die Deutsche Bahn, Lufthansa, Bayer und Axel Springer; außerdem werden zahlreiche Führungskräfte beraten. Vodafone wurde in mehreren Restrukturierungsprojekten umfassend begleitet und Ericsson mandatierte die Kanzlei für Verhandlungen mit Betriebsräten im Rahmen von Teilbetriebsschließungen.
Sechs weitere Partner von Kliemt & Vollstädt werden von Legal 500 als arbeitsrechtliche Berater in Deutschland empfohlen.